FC Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)
Nach den einzigen zwei Stunden echtem Urlaub am und im Bodensee – also mit Erholung – ging’s direkt nach München zum Bundesligaauftakt gegen Wolfsburg. Dank zeitiger Anreise reichte es noch zu zwei Weizen im Gasthaus Bock, ehe es mit Claus ins Stadion zum Treffen mit Frank und Martina ging. Dort sahen wir engagierte Bayern, die nach einer Traumkombi durch Müller, schon wieder on fire, in Führung gingen, es aber versäumten, in der ersten Halbzeit schon für klare Verhältnisse zu sorgen.
Das wurde dann in der zweiten Halbzeit bestraft, als Wolfsburg zwei starke Phasen zum Ausgleich genügten. Dank bayerischer Nachlässigkeit wäre sogar mehr drin gewesen, Butt war irgendwie total von der Rolle und das 1:1 hätte schon vor der Ecke fallen können, als Butt einen Ball direkt auf die Wolfsburger spielte. Aus drei Ecken ein Tor, so wird das halt gemacht. Bayern kam nicht zu den 100%igen Chancen, die vielen Ecken blieben auch weitgehend ungefährlich. Quasi mit dem Schlusspfiff dann dankenswerter Weise doch noch das 2:1 durch Schweinsteiger, insgesamt verdient, auch wenn noch Luft nach oben herrscht. Ist aber auch egal, 3 Punkte, mehr interessiert dann eh keinen mehr.
Nach dem anstrengenden Programm seit dem vorherigen Samstag hatte ich auf der Rückfahrt echt mit der Müdigkeit zu kämpfen, es ging dann aber doch noch. Am Freitag geht’s auf dem Betzenberg mit Bayern und Bundesliga weiter, vorher hoppe ich eventuell nochmal in die Oberliga BaWü. Bayern-Wolfsburg war übrigens mein insgesamt 300. Spiel, allen Quatsch mitgerechnet; davon gab’s 136 Heimsiege, 68 Unentschieden und 96 Auswärtssiege bei 485:442 Toren. Häufigstes Ergebnis: 1:0.
P.S.: Grade nochmal in der Zeitlupe gesehen: Müllers Tor war echt schon Hammer:
Tags: 1. Bundesliga, Allianz-Arena, FC Bayern München, Fußball, München, VfL Wolfsburg
15. Mai 2011 um 18:46
[...] 2:1 zum Auftakt, 2:1 zum Abschluss, ein recht ähnlicher Spielverlauf noch dazu – das ist das Fazit des letzten Bayern-Heimspiels in dieser Saison, zu dem es mit Claus dank Vollsperrung des Lämmerbuckeltunnels recht zeitig auf nach München ging. Ein Saisonabschlussweizen vor dem Spiel war dann auch noch drin, bevor es wieder in den Oberrang ging – ich hatte meine Karte eh da, Claus eigentlich im Unterrang, das war aber nie ein Problem. Dieses Mal wurden wir allerdings von der Polizei verjagt, konnten uns nach einem Abstecher nach unten aber wir nach oben stehlen, komisch war’s allemal. [...]