Zenursula for president!?

Wenn man Spiegel Online liest, könnte man denken, dass irgendwie fast jeder für das Bundespräsidentenamt in Frage kommt: Stoiber, Käßmann und Huber sind da nur die abstrusesten. Gut, die EU wäre vielleicht froh wenn Stoiber wieder weg wäre, was immer er eigentlich macht. Dass die beiden theologisch vorgeprägten Kandidaten für mich eh völlig absurd sind, brauche ich wohl gar nicht erwähnen. Die besten Karten haben aber anscheinend Wolfgang “Auch ein Rollstuhlfahrer kann die Menschenrechte mit Füßen treten!” Schäuble, das personifizierte deutsche Departement of Homeland Security und Ursula “Zensurula” von der Leyen. Da klingt ja fast Stoiber noch harmlos dagegen. Hat halt auch schon seinen Grund, warum die sonst zu nichts zu gebrauchende Bundesversammlung den Präsidenten bestimmt und nicht der Wähler selbst – natürlich nicht representativ, aber von den bisher gut 17.000 Menschen, die bei der Tagesschau an der Umfrage Schäuble oder von der Leyen teilgenommen haben, stimmten fast zwei Drittel für “keinen von beiden”. Wobei, so blöd wie die Leute sind würden sie auch Schäuble oder von der Leyen wählen.


Quelle: Netzpolitik.org

Wäre natürlich auch albern, wenn am Ende noch eine sinnvolle Persönlichkeit das Rennen machen würde, wie zum Beispiel Hans-Jürgen Papier, der würde am Ende noch in die Politik reinreden. Ansonsten kann man’s ja besser noch mit der BBC halten:

But only minutes after Horst Koehler announced his resignation, the internet was full of tongue-in-cheek comments suggesting that the most popular candidate for president would be Lena, the 19-year-old school student who has just won the Eurovision song contest.

Tags: ,

Eine Antwort zu “Zenursula for president!?”

  1. Wort der Woche, Kalenderwoche 22/2010: Respektable Persönlichkeit @ ?- bimberstube(rocks). sagt:

    [...] Glück ist doch nicht Zensursula, aber auch die wäre bestimme eine respektable Persönlichkeit, wie Gauck und Wulff – [...]

Hinterlasse eine Antwort