SV Bonlanden – Stuttgarter Kickers 1:0 (0:0)

Hätte ich mir vor dreieinhalb Jahren auch nicht träumen lassen, dass ich das Stadion an der Humboldtstraße noch ein Mal besuchen werde. Nichts anderes tat ich aber gestern, als die Kickers im WFV-Pokal beim Tabellenletzten der Oberliga Baden-Württemberg antraten. Immerhin 1.000 Zuschauer versprachen sich wohl ein halbwegs interessantes Spiel, wurden aber enttäuscht: bis auf die ersten 10 Minuten, in denen die Kickers um Offensivaktionen bemüht waren, ging quasi gar nichts – immerhin konnte ich mich so zwei Mal auf den Weg zum Bierstand machen, ein Mal auf die anderen Seite vom Spielfeld, auf der Tribünenseite war die Schlange unangenehm lang. Immerhin konnte ich in der langen Schlange noch ein Freibier abgreifen, indem ich einem Kickers-Fan ein Bier mitbrachte, denn er gab mir dafür meines aus.

Jedenfalls war’s ein Grottenkick, dem Bonlanden dann mit dem 1:0 nach einer nicht geklärten Ecke dann aus Kickers-Sicht die Krone aufsetzte. Selbst schuld, scheiße gespielt und kein Tor gemacht, was soll man dazu noch mehr sagen. Mit einem Sieg hier und im Halbfinale wäre man eventuell schon im DFB-Pokal gewesen, aber das scheint die Kickers nicht interessiert zu haben. Auf der Kickers-Seite wird das Spiel auch eher schöngeredet, das hat es auch bitter nötig, war jedenfalls wirklich nicht sehenswert.


Finde den Hubert

Tags: , , ,

2 Antworten zu “SV Bonlanden – Stuttgarter Kickers 1:0 (0:0)”

  1. Herr Neger sagt:

    Hab’ ihn … ;-)

  2. FC 07 Albstadt – Stuttgarter Kickers 0:3 (0:1) @ ?- bimberstube(rocks). sagt:

    [...] WFV-Pokal” heißt, des FC 07 Albstadt gegen die Kickers. Hubert boykottiert ja seit Bonlanden die Kickers im WFV-Pokal, so dass ich mich alleine auf den Weg machte, Ferienbeginn sei Dank [...]

Hinterlasse eine Antwort